Darsteller

Wolfram Schorlemmer und Sophia Becker spielen ER und SIE.

ER und SIE

„Ich habe den ganzen Tag gearbeitet. Am Abend hatte ich zehn Verse gemacht und eine Flasche Schnaps getrunken, sie hatte einen Liter Milch getrunken und ein halbes Buch geschrieben.“
(Alfred de Musset über sein Verhältnis zu George Sand)


ER, 25 Jahre, Musikwissenschaftsstudent mit Ambitionen selbst Musik zu machen. Sein Interesse gilt insbesondere der Klavier- und Cellomusik sowie der neuen und elektronischen Musik. Ein Tonaufnahmegerät ist sein steter Begleiter, denn sein Plan ist es, einst elektronische Musik mit akustischen Alltagsgeräuschen in genialer Weise zu kombinieren. Genau wie sein Bachelor bleibt dieses Projekt allerdings ohne Realisation und landet schlicht auf seinem persönlichen Friedhof der brachliegenden Ideen und Wünsche.
ER ist verkopft, distanziert, lethargisch und humorvoll.
ER vergöttert seine Helden der Musikgeschichte, hat aber selbst Angst zu versagen, sprich seinen eigenen Anforderungen nicht gerecht zu werden. Dieses Phänomen nennt er selbst liebevoll Perfektionismus.


SIE, 23 Jahre, studiert Illustration, erzählt Geschichten, tanzt, malt, träumt und kokettiert. Eine ihrer neuen Vorlieben ist es, leere Leinwände in die Natur zu legen und sie mit den Farben und Strukturen der angrenzenden Umgebung zu füllen. Auch verkleidet sie sich mit Vorliebe und schlüpft gerne in Rollenspiele.
SIE ist energiegeladen und sehr erfolgreich in den Dingen, die sie sich in den Kopf setzt. Aber auch eine gewisse Unsicherheit begleitet ihre Person. Wenn sie sich unsicher fühlt, beginnt sie zu reden, viel zu reden, doch das Reden ist nicht ihre Stärke.
SIE selbst bezeichnet sich liebevoll als Dichterin.